Information zur DSGVO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Information zur DSGVO

Hallo Zusammen,

wie viele wissen, tritt am 25.05.2018 die neue DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) in Kraft.

Auch wir haben deshalb unsere Datenschutzerklärung auf den aktuellsten Stand gebracht.

Ich werde die Datenschutzerklärung auch künftig immer wieder überarbeiten, sobald es gesetzliche Änderungen und Anforderungen gibt.

Eine wichtige Änderung gibt es mit dem heutigen Update der Forensoftware.

Bilder, die auf externen Bilder-Hostern gespeichert sind, werden in Beiträgen nicht mehr automatisch geladen und sind nur noch als Textlink sichtbar!
      Diese Änderung wird automatisch durch die Forensoftware umgesetzt und ist eine Konsequenz aus der DSGVO.

Generell möchte ich darauf hinweisen, dass bzgl. der ganzen Thematik zum aktuellen Zeitpunkt noch einiges an Unsicherheit herrscht. Ich persönlich kenne mittlerweile 3 Foren, die aufgrund der neuen DSGVO am überlegen sind, den Betrieb komplett einzustellen.

Viele Grüße
      Markus