80mm Federgabel gegen 100mm tauschen; Rahmengeometrie möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 80mm Federgabel gegen 100mm tauschen; Rahmengeometrie möglich?

Hallo ich bin relativ unerfahren im MTB Bereich von daher entschuldige ich mich schon einmal falls die Frage etwas blöd ist.
      Ich besitze ein "Bulls Edition SLX Disc 26 (2010)" Mountainbike mit einer recht bescheidenen Federgabel (Suntour XCM-V2 Federgabel mit Lockout). Diese hat einen Federweg von 80mm, welche ich gerne durch eine Federgabel mit einem Federweg von 100mm wenn möglich ersetzen würde. Nun bin ich auch schon bei meiner Frage: Ist es bei den Rahmendaten bzw. Rahmengeometrie (siehe Bild im Anhang) möglich eine Federgabel mit einem Federweg von 100mm einzubauen? Kann mir jemand eine gute Federgabel vorschlagen? Sie sollte nicht mehr als 200 Euro kosten, gerne auch weniger. Ich hatte an diese gedacht:
      -Rock Shox Recon Gold TK Solo Air: rosebikes.de/artikel/rock-shox…id:658212/fromtopoffers:1
      -Rock Shox Sektor Silver TK Solo Air: rosebikes.de/artikel/rock-shox…ergabel--2014-/aid:657902

Schon einmal Danke im voraus :)
      Grüße Max

mtbdata.PNG
      Grüße Max