günstiges MTB für die Stadt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• günstiges MTB für die Stadt

Hallo meine Lieben,

Ich habe mir 2013 für meine Heimatstadt ein neues Fahrrad Cube Aim Disc grey 'n red (RH ~54cm) gekauft und habe mein altes Fahrrad nach Erlangen genommen um zur UNI und Arbeit zu kommen.

Leider ist es mir vor einem Jahr kaputt gegangen und ich bin seitdem nicht mehr in Erlangen mit dem Fahrrad gefahren. Nachdem ich finde, dass sich dafür eine Reparatur wirklich nicht mehr lohnt wollt eich mir jetzt endlich ein günstiges neues kaufen.

Ursprünglich hatte ich mir dieses ausgesucht fahrrad.de/serious-eight-ball-black-matt-365968.html - 279€ sind halt eine Nummer und ohne eine Drehschaltung.
      Aber ich dachte mit wenn ich mir ein Markenprodukt kaufe fahre ich besser - das fand ich preislich und optisch auch ganz gut und hätte noch eine Scheibenbremse verbaut 469€: fahrrad.de/cube-aim-pro-blackngreen-539460.html

Aber was mir dann aufgefallen ist: bei dem erheblich teureren Cube ist nur eine billige Turnigy Schaltung verbaut - bei dem billigen Serious ist sogar eine Deore verbaut. Kann das sein? Wenn ich bei den anderen Markenherstellern im gleichen Preisbereich schaue ist es genauso: 500€ FAhrrad und 10€ Schaltung.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Gruß und Danke,
      Markus

• Hallo hani,
      zu deiner Frage: ja tatsächlich kann das sein. Cube ist zwar eine sehr gute Fahrradmarke, hat aber nicht immer die besten Einzelteile. Wo hingegen das Serious Eight Ball mit dem Deore preislich billiger und bei der gleichen Leistung mit dem Cube mithalten kann. Ich rate dir deinen Suchradius zu erweitern. Auf anderen Seiten wie velonest.com oder fahrradmarkt-online.de findest du vielleicht was du suchst. Wenn das nicht hilft, lass dich von einem Fahrradhändler beraten. Die sind meist sehr hilfsbereit und verkaufen dir ein Fahrrad was deinen Vorstellungen entspricht. Zur Not kannst du ein Fahrrad selber zusammenbauen. :P