Shimano Julie Bremsenhalterung gebrochen

• Shimano Julie Bremsenhalterung gebrochen

Hallo,

Mich hat es letztens bei der Glätte etwas lang gemacht. Dabei ist die Halterung meiner Shimano Julie am Lenker gebrochen (siehe Foto... bitte die provisorische Befestigung zu entschuldigen). Sämtliche relevanten Bauteile sind noch intakt. Mir würde es etwas leid tun, eine neue Bremse zu kaufen, wegen eines simplen Bruchs im Kunststoff. Mit Entlüftung und Wartung der Scheibenbremse kenne ich mich etwas aus. Allerdings bin ich hier etwas überfordert. Hat jmd diesbzgl Erfahrung und/oder einen Vorschlag?

Dateien
    • Ja, dein Problem kann ich erkennen, aber du solltest vielleicht erstmal zum Händler und sehen, ob er dir sagt, dass man das Problem einfach kleben kann. Ich würde ansonsten Sekundenkleber die Stelle zukleben und dann vorsichtiger fahren. Falls es dir nicht geholfen hat, solltest du deine Bremse neu kaufen oder in einer Werkstatt reparieren. Ich hatte ein ähnliches Problem Meine Bremsblöcke sind gebrochen, frag mich nicht wie das geht. Auf jedenfalls habe ich das Problem nur mit der Hilfe von einem Fahrrad Mechaniker.