Benötige Kaufberatung bei Sattel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benötige Kaufberatung bei Sattel

Hallo.
      Ich möchte mir einen neuen Sattel kaufen. Ich habe mir letztes Jahr ein MTB gekauft und da tut mir der Hintern gewaltig weh. Ich bin auch schon einiges gefahren mit dem Bike und mein Po müsste sich an den Sattel schon gewohnt haben. Dem ist nicht so.

Nun möchte ich mir einen neuen kaufen. Ich habe ein wenig gegoogelt und eine Messtechnik gefunden. Da setzt man sich auf eine Wellpappe und misst den Abstand der Abdrücke. Das habe ich gemacht. Ich bin da auf 13 cm gekommen. Ich muß noch 2 cm für das MTB dazu rechnen. Bin dann bei 15cm. Ich bin auch ein wenig breiter. Bei Zivil Kleidung habe ich XL und bei Radbekleidung hab ich XXL. Bin 184cm gross.

Jetzt meine Frage. Kann ich einen Sattel nehmen der 15 cm breit ist oder soll ich einen nehmen der 16 oder 17 cm breit ist?

Kann mir einer einen empfehlen? So 50 - 70 Euro will ich ausgeben.

PS: Ich bin Amateur und habe keine sportlichen Ziele. Daher kann der Sattel auch weich sein und muss nicht sehr sportlicher sein.

• Hallo,

ich rate dir 16 cm zu nehmen. Wie du schon sagst du bist etwas breiter und mit Radbekleidung hast du XXL. Es kann nicht schlimm sein einen breiteren Sattel zu kaufen. Wenn du deinen Sattel im Interent bestellen willst solltest du mal bei velonest.com reinschauen, ich habe mir dort tolle Ausrüstung für mich und mein Rad kaufen können.

Viele Grüße
      GhostRidaa

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GhostRidaa ()