YT Industries

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• YT Industries

Hallo zusammen,

ich bin Dominic und absolut neu hier im Forum und auch neu in der MTB Szene. Letztes Jahr hatte ich bereits das Vergnügen das Specialized Stump Jumper, ein Canyon und ein Cannondale bei einer Ausfahrt testen zu können. Ein Kumpel von mir hat sich das neue YT Industries Capra AL Comp 1 (2016) gekauft und ist mehr als begeistert. (yt-industries.com/detail/index/sArticle/542/sCategory/77).
      Auch ich finde die YT Bikes eine wirklich sehr gute Lösung vorallem wenn ich mir die Ausstattung ansehe (vergleiche laut Internet, bin da absoluter Leihe), sind die Räder ziemlich gut ausgestattet. Allerdings schwanke ich noch zwischen eben diesem Capra AL Comp1 und dem Jeffsy AL Comp 2 (yt-industries.com/detail/index/sArticle/615/sCategory/508).
      Hauptsächlich wird das Bike im Pfälzer Wald bewegt daher sollte es auch gut bergauf laufen. Aber auch schnelle Abfahrten und kleinere Sprünge muss es gut verkraften.

1. Frage, sind die 27,5 Zoll oder die 29 Zoll Bereifung besser oder schlechter?
      2. Frage, ist die Ausstattung der beiden Bikes so unterschiedlich bzw. die vom Jeffsy wesentlich schlechter als die vom Capra?
      3. Frage, da meine Kondition nicht die beste ist, würde es Sinn machen von einem 34T Kettenblatt auf ein 28T Kettenblatt umzurüsten?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Gruß Dome