Fully für unter 1500-2000€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fully für unter 1500-2000€

Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit ein Ghost Kato, was auch recht ordentlich auf den Feldwegen und Waldwegen seinen Dienst tut. Jetzt zum Sommer wollte ich dann aber doch mal den "Sprung" ins anspruchsvollere Gelände wagen und mir dafür ein Fully zu legen. Am besten für maximal 2000€.

Naheliegend wäre natürlich das Kato FS. Jedoch würde ich gerne mal was neues ausprobieren.

Bei Cube AMS oder Stereo 120 würde ich preisleich natürlich hart am Limit kratzen. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für andere Modelle?

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hat mal jemand beim Stereo die verschiedene Rahmen getestet? Sind die Unterschiede deutlich? Der Carbonrahmen wäre laut Cube (cube.eu/produkte/fullsuspensio…c-race-carbonnwhite-2016/ ) und meinem lokalen Händler deutlich über meinem Budget.

Online habe ich allerdings mehrere Modelle aus den Vorjahren gefunden, die preislich in Ordnung wären (z.B. [url]http://www.liquid-life.de/cube/cube-stereo[/url]). Ich kann das nur schwer einschätzen, ob sich die Modelle von 2016 gegenüber dem Vorjahr so verbessert haben, dass ich 800-1000 Euro mehr ausgeben sollte. Seht ihr irgendetwas was gegen die älteren Modelle spricht?

Falls noch jemand eine ganz andere Idee hat, wäre mir die natürlich auch willkommen.

• Hi, da deine Frage noch nicht beantwortet wurde, hoffe ich, dass ich sie beantworten kann. Ich habe verschiedene Rahmen getestet und es gibt da schon deutliche Unterschiede, hinsichtlich Rostanfälligkeit, Steifheit, Gewicht, Stabilität etc. Ein Carbon Rahmen ist sehr teuer, aber für ein gutes Rad muss man halt ordentlich bezahlen. Die Modelle aus den Vorjahren haben im Gegensatz zu den Modellen von diesem Jahr, haben laut Herstellern weniger gute Bremsen, evtl. ein schlechteres Kettenwerk und viele andere Unterschiede, weswegen in den meisten Jahren Neuerscheinungen anstehen (bspw. V. 2014, 2015, 2016, ...). Ob sich diese Unterschiede bei Normalverbrauchen bemerken lassen, sei mal dahin gestellt. Natürlich hängt alles davon ab, wie lange du das Fahrrad behalten will und was du alles mit dem Fahrrad machen willst. Du solltest deinen Suchbereich erweitern, indem du verschiedene Angebote auf verschiedenen Internetseiten vergleichst. Ich empfehle dir evtl. das Merida One-Forty 500, ich hab da mal für dich gesucht, du kannst die Ergebnisse hier velonest.com/de/markt?search_term=fully selber nachsehen. Du findest sicherlich ein Fully, was nicht nur in deinem Budget, sondern auch deine Erwartungen erfüllt. Bei Fragen, please let me know. ;)