Mountainbike für Anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mountainbike für Anfänger

Hallo zusammen :)

Ja, ich bin neu hier und bin auch beim Thema ''Mountainbike'' ein relativer Neuling.

Ich suche ein neues Mountainbike, da mein momentanes immer und immer mehr den Geist aufgibt, fängt bei den Bremsen an und hört irgendwo bei den Reifen auf :D Dazu muss ich aber auch anmerken, dass es schon bestimmt 9 Jahre auf den Buckel hat und für relativ wenig Geld im Baumarkt käuflich erworben wurde. Nichts desto trotz, war ich bis jetzt immer damit zufrieden, aber es muss was neues her :thumbup:

Ich fahre relativ viel durch Wälder, über Feldwege,Berge, Landstraßen, Kieselwege, asphaltierte Straßen und über normale öffentlichen Straßen, eigentlich über all wo man mit dem Bike irgendwie durchkommt.

Mein neues Bike sollte dafür schon einmal geeignet sein. Was mir besonders wichtig ist: Ersatzteile..also wenn die Bremsen abgenutzt sind, dass man dort auch gut Ersatz für finden kann. Es muss kein Marken-Mountainbike sein, sollte aber schon Qualität haben. Jetzt kommt das Budget: Ich bin momentan nicht so flüssig, deshalb würde ich das Budget so zwischen 500 und 700 Euro ansetzen. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen nennen :)

Anforderungen:

- geeignet für die oben genannten Verhältnisse
      - Gänge (mein Altes hat jetzt 27 Gang)
      - vorhandene Ersatzteile
      - gute Bremsen
      - gute Federung
      - möglichst in der Preisspanne

LG Noise