Wo sind die wenigen,die sonst wenigstens hier sind ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann leider nicht mehr schreiben, Finger steif und Gesichtszüge entgleist: 25 blaue zeigte das Thermometer gestern und selbst die kurzen 2 km zur Arbeit waren mit dem Radel eine wohlige ;( Erfrischung. Trotz Brille und Multifunktionstuch (viel zu dünn diese Dinger). Ansonsten gibt es zu dieser Jahreszeit ja nicht viel zu posten. Wenn es so kalt ist, daß das Kettenöl steif wird und die Kette nicht mehr richtig läuft, dann muss man an Ausgleichsport denken.

• Norwegian1611 schrieb:

Kann leider nicht mehr schreiben, Finger steif und Gesichtszüge entgleist: 25 blaue zeigte das Thermometer gestern und selbst die kurzen 2 km zur Arbeit waren mit dem Radel eine wohlige ;( Erfrischung. Trotz Brille und Multifunktionstuch (viel zu dünn diese Dinger). Ansonsten gibt es zu dieser Jahreszeit ja nicht viel zu posten. Wenn es so kalt ist, daß das Kettenöl steif wird und die Kette nicht mehr richtig läuft, dann muss man an Ausgleichsport denken.
      Nee, also Norwegen.. das wär kein Aufenthalt für mich... ich friere und bibbere nur beim Lesen....
      Kommst Du von dort oder was hat Dich dorthin verschlagen... ???
    • [/quote]Nee, also Norwegen.. das wär kein Aufenthalt für mich... ich friere und bibbere nur beim Lesen....
      Kommst Du von dort oder was hat Dich dorthin verschlagen... ???[/quote]

Also im Allgemeinen nicht soooo kalt hier. Aber N ist einfach nur göttlich, wenn es um Freizeitwert geht. Der Winter kann schon mal recht lang werden, aber dafür gibt es ja die Langlaufloipe direkt vor der Haustür (200m Fuß- oder Skiweg) Im Sommer ist es nicht so bullig heiß oder schwül wie in D., ideale 25 Grad (über 0!!). Und traumhafte MTB- sowie gute RR-Möglichkeiten. Von der Haustür in den Wald, Trails, Waldwege, blanke, gletscherpolierte Felsen,...
      Jetzt wird es ja langsam Frühling. Heute morgen waren es angenehme 10 blaue, klarer Himmel, Sonne, nur noch 50cm Schnee, was will man mehr. :D
      Ich bin sogenannter Wirtschaftsflüchtling. Habe 2000 die Pleiterepublik BRD verlassen, meine Wochenarbeitszeit halbiert bei gleicher Kaufkraft des Familieneinkommens. Da bleibt auch Geld fürs Brennholz oder Zeit, die Kettensäge selber rasseln zu lassen. Zuletzt hatte ich soviel Zeit zum Radeln als Schüler, ohne Frau und Kinder. Heute passt das Alles prima unter einen Hut.
      Freiwillig gehe ich nicht zurück.
      Das Einzige was nervt ist die lange Dunkelheit im Winter. Bis Anfang Februar sieht man 3 Monate lang keine Sonne. Im Dunkeln zur Arbeit und im Dunkeln nach Hause. Hilft schon sehr, wenn der Schnee Alles heller wirken lässt.

Aber einfach mal ausprobieren. Im Sommer ist es hier prima. So kalt, wie alle behaupten ist es in N gar nicht. 10-15 Blaue hatten wir auch regelmässig in Rheinhessen, die waren aber immer verbunden mit Nebel, Glätte und Usselwetter. Dann lieber richtig Winter.
      Gruß Ulrich

• das was norwegian schreibt klingt schon besser als hier in Bayern. in der früh teils -5° und trocken dann mittags bei -2° schnee und nachmittags regnets bei +1°
      zumal jeden tag/stunde anderst. wenn es mal schneien würde und dann kalt bliebe wäre des ja top,aber es schneit und am nächsten tag regnet es.....und immer noch keie aussicht auf besserung d.h. einfach kein bike wetter - ich will raus . des endlose fuck wetter macht depri.

• Nee, mit Minus 25 tausche ich auf keinen Fall!!!!! Ich bin dieses Kalt so satt, daß ich mir fast 15 Grad sogar zur Not mit Regen wünsche... Hier ist es jetzt trocken, nicht mal so schlecht, fast ein bißchen sonnig, aber dieser eisige Wind.... Neeeee!!!!!
      Norwegen wär sicher kein Land für mich, wenn es auch sicherlich wunderschön ist. Vielleicht mal für einen Urlaub... Aber selbst dann,.. 25 Grad plus... Naja, grad die Hitzewelle ist das ja nicht, und ich mag schon gerne mal 30 Grad und mehr und ja, es macht mir dann immer noch Spaß Sport machen :)

Aber sehr mutig von Dir, Norwegian, abzuwandern !!