Jemand Erfahrung mit Rock Shox DART 3 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoi Toby ,

      die DART 3 ist eine Stahlfedergabel . Die Dart-Reihe ist die Einsteigerklasse von RS .
      Da meine Verlobte die nächsten Wochen (wohl zu Weihnachten) ein neues Bike bekommen soll , wollte ich diesbezüglich mal etwas an Erfahungen wissen .
      Man kann bei diesen Gabeln die Federn tauschen - wohl in 3 Kategorien (Leicht , mittel , hart)

      Aber wir fahren jetzt in die City und schauen uns mal um ... ;)

      Ich lenke - also bin ich !
    • Rock Shox Dart

      Einer meiner Jungs hat die Gabel an seinem KTM, 2 Jahre im Gebrauch. Ich bin das Rad auch schon gefahren. Angenehm zu fahren, mittelmässiger Dämpfungskomfort. Bei guter Pflege (Simmerringe sauber halten und schmieren) langlebig (bisher noch keinerlei Verschleiß und immer noch angenehmer Komfort.
      Allerdings: Komfort!, die Dart ist keine sportliche Gabel. Will man abseits von Waldwegen fahren (Wurzeln, Steine, kurze Schläge) sollte man zur Recon oder Reba greifen.

      Gruß Ulrich