Rahmengröße - Wie messe ich das ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rahmengröße - Wie messe ich das ?

Nabend zusammen

Ich habe da mal so eine Frage. Wie bekomme ich meine Rahmengröße raus ??? Ihr wisst ja das ich mein Kona Five-o kaufen will und dafür brauche ich meine Größe.

Wie kann ich das messen/herrausfinden ???

Grüße DirtToby

If everything's under control, you're going too slow.
      Ich bin Sanitäter - und was bist du ?

SanAndreas-Reallife Server

• Hi DirtToby,
      die Rahmengrößen geben nur die Sitzrohrlänge an. Die Oberrohrlänge in Verbindung mt dem Vorbau ist entscheidend für deinen Schwerpunkt über dem Rad.
      Ich persönlich würde mich eher für einen etwas zu kleinen Rahmen entscheiden, da das Rad deutlich wendiger wird und das Vorderrad leichter angehoben werden kann.
      Wenn du wirklich schnell bergab unterwegs bist, bringt ein langer Radstand mehr Laufruhe.
      Bis 180 Körpergröße reichen die 18".

EUER MARATHOMMI
    • @ Marathommi : Hallo und willkommen hier im Forum ! :)

@ Toby :
      Joa... ist schon richtig was Mara schreibt ...
      Zu beachten wäre auch dass ein größerer Rahmen besser für Touren ist - eben durch den besseren Geradeauslauf ... Nicht nur beim Berg ab fahren ... ;)

Wobei ich sagen muss , dass ich auch nur CC fahre und einen 47er Rahmen bei einer 82er Schrittlänge haben und trotz des kleinen Rahmen einen guten Geradeauslauf habe !
      Gut , das Bulls ist eh sehr Racelastig - mega Oberrohr ^^
      DAS ist auch wichtig : Jeder Hersteller / jedes Bike hat ne andere Geo ... ein 47er Cube AIM kann eine ganz andere Geo haben als ein Focus Cypress ...^^
      Daher gibt es auch Racer , Tourer usw...
      Mir persönlich sind kleinere Rahmen eh lieber - zwecks Gewicht , Wendigkeit und Optik .

Ich persönlich würde Dir aber so oder so raten Dir ein Bike bei einem Händler zu kaufen .
      Nicht bei einem Bike-Discounter ala BOC oder sogar ein Versender .... sondern bei einem kleinen Bikehändler um die Ecke !
      Diese haben meist die bessere Kompetenz und die besseren Bikes . Des weiteren ist der nachträgliche Support ein wichtiger Punkt den Du dort hast und einen Rabatt kann man meist auch raus schlagen . Die 1. Inspektion ist teilweise auch kostenlos !

Ich lenke - also bin ich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basher ()

• Der Rahmen ist nicht schlecht aber ich fahre nicht richtig Dirt :D

Ich fahre eine Mischung aus Dirt/MTB/Downhill deswegen wäre das Fahrrad nichts für mich. Auserdem ist die Gabel der größte Dreck. Heb schon viel von Freunden gehört das die nix taugt.

Ich werde euch ein Feedback geben wenn ich beim Händler war. Wenn ihr das wollt :D

If everything's under control, you're going too slow.
      Ich bin Sanitäter - und was bist du ?

SanAndreas-Reallife Server