Knacken am Bike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knacken am Bike

      Hallo,
      Bin Neueinsteiger und brauch mal Hilfe.
      Mir ist gestern durch Zufall aufgefallen wie ich auf meinem neuem Bike saß und die Vorderrad und Hinterradscheibenbremse betätigt haben und dabei das Gewicht nach vorn drückte um den Dämpfer zu testen machte es irgendwo Knack Knack.

      Ich meine gehört zuhaben das es aus dem Hinteren Bereich kommt, ich kanns aber nicht genau lokalisieren.

      Daraufhin habe ich folgendes Ausporobiert.
      1. Nur die Vorderradbremse gezogen , Gabel eingefedert..... alles ok
      2. Nur die Hinterradbremse gezogen , Gabel eingefedert..... alles ok
      3. Beide gezogen , Gabel eingefedert..... Knack Knack

      Was kann das sein ?

      Michael

    • Hi hast du auf dem Bike gestanden/gesessen?
      Dann würde ich nähmlich davon ausgehen, dass es das Tretlager ist.
      Was anderes kann ich mir nich vorstellen.

      Hoffe ich konnte dir helfen :)