Radon ZR Race 6.0 oder ZR Race 6.0 X.7 oder anderes Mountainbike?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radon ZR Race 6.0 oder ZR Race 6.0 X.7 oder anderes Mountainbike?

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich eines Mtbs. Ich möchte mir ein neues Hardtail holen, sollte aber nicht mehr als 1000€ kosten.
      Ich fahre ca. 2500-3000km im Jahr davon jeden Tag in die Schule, sonst im Wald und ab und zu Trails. Bisher habe ich sehr viel positives vom Radon ZR Race 6.0 gehört. Nun habe ich die Frage, welches ihr mir eher empfehlen würdet, bezüglich der beiden unterschiedlichen Versionen.

Der Unterschied zwischen 6.0 und 6.0 X.7 ist nur, dass die Kurbel einmal eine Sram X7 ist und bei dem anderem, ist es eine Press-Fit Race Face Evolve Sterling.

Hier die Links:
      ZR 6.0 :
      http://www.bike-discount.de/shop/a42...race-6-0.html?

und ZR 6.0 X.7:
      http://www.bike-discount.de/shop/k95...7.html?mfid=52

Gerade eben habe ich noch das Radon ZR Team 7.0 und das Rose Count Solo 1 gefunden. Was sagt ihr zu denen ?

http://www.bike-discount.de/shop/k95...0.html?mfid=52

roseversand.de/artikel/count-solo-1-2011/aid:433685

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr auch andere Vorschläge bezüglich anderer Marken habt, nehme ich diese sehr gerne zur Kenntnis.

Vielen Dank [IMG:http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/xyxthumbs.gif]

Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonni_95 ()

• hast du im moment auch ein radon? du hast nämlich ja nur davon welche rausgesucht...es gibt vergleichbare bikes von allen namhaften herstellern(ghost, cube, scott.......) ich würde erstmal in nen GUT sortierten fahrradladen gehen und mal fragen, welche die dir für dein budget geben. dann schau nochmal im internet, was das bike da kostet. wenns billiger ist, geh mal mit dem preis zum händler. da geht fast immer noch was. ich empfehle eigentlich immer die bikes bei nem händler zu holen, weil wenn was dran ist fährste hin und jenachdem geht das noch auf garantie etc...du hast halt nen ansprechpartner.

ich persönlich fahre im moment corratec, bin damit sehr zufrieden und bin persönlich der meinung, dass die bikes von denen sher gut abgestimmt sind und darüber hinaus noch extrem geil ausschaun.
      corratec x vert wäre ein vergleichbares hardtail, bein damit sehr zufrieden.
      hab mal eins für dein budget rausgesucht bei ebay:
      ebay.de/itm/Corratec-MTB-X-Ver…A4der&hash=item519b05541a
      nach oben wie auch nach unten gibts beim X-VERT eigentlich alle preisklassen (von 500 bis über2000-3000€)

• Hi,
      danke für deine Antwort. ich habe mehrere Testberichte über Mtbs in der Preisklasse gelesen und habe festgestellt, dass Canyon, Radon und co. am besten abgeschnitten haben.
      Wir haben einen Türheimer in der Nähe, ich weiß nicht ob du diesen Fahrradladen kennst. Der verkauft nur Bulls und darauf habe ich echt kein Bock.
      thuerheimer.zeg.de/webseiten/home/home.aspx

Desweiteren haben wir einen etwas kleineren Fahrradladen, bei dem ich bisher meine Fahrräder gekauft habe. Beim letzten war ich jedoch ein bisschen enttäuscht. Du kannst ja mal schauen, ob du dort etwas findest, ich habe dort leider bisher nichts gefunden.
      jehlebikes.de/mtb-hardtail.html

Außerdem habe ich vergleichbare Hardtails bisher nur so um 1300€ gesehen.
      Vielen Dank für deine Hilfe

• bisschen auswahl hat er ja. aber ich denke es lohnt sich echt, mal in nen richtig großen laden zu fahren. zum beispiel fahrrad franz o.ä..
      mein vater hat sich da vor kurzem ein bergamont platoon ltd vollcarbon mit xtr schaltung und xt bremsen etc. für 1200 statt für 2500 gekauft. würde auf jeden fall mal schaun, die haben immer solche schnäppchen. auch equipmenttechnisch haben die immer sonderangebote. den UVEX helm, den ich aufm profilbild anhab, hab ich da für 40 statt 70 oder74 euro gekauft. würd echt mal da schaun.