Scheibenbremse Blockiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenbremse Blockiert

      Hey:)

      Ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine dringende Frage.
      Als ich gestern mein Mountainbike (Carver Pure 120) aus der Inspektion geholt habe, musste ich den Vorderreifen abmontieren, das es sonst nicht ins Auto gepasst hätte.
      Zuhause wollte ich den Vorderreifen wiede dranmontieren, doch irgendwie lässt er sich nicht mehr dranmontieren, da die Bremsbeläge der Scheibenbremse (Avid juicy 3) zusammen klemmen.
      Wie kann ich die Bremsbeläge wieder auseinander machen, damit ich den Reifen wieder reinmontieren kann? Oder sollte ich es lieber zum Händler bringen?

      Vielen Dank schonmal im vorraus.

    • kann ich "norwegian" nur zustimmen. nur immer schön langsam, dass du dir nicht dabei irgendwie was abbrichst oder die bremsbeläge ruinierst. beim nächsten mal schiebst du einfach diese spreitzer (die normal bei der bremse dabei sind) oder einfach ein passendes stück plastik etc. dazwischen, wenn du dann nämlich mal aus versehn die bremse drückst, schnappen die beläge nicht gleich zusammen...