Wie Sattel gerade einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Sattel gerade einstellen?

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Selle Italia SLR Gel-Sattel und eine Procraft-Sattellstütze.

      Der Sattel ist allerdings nicht richtig gerade. D. h., er ist vorne höher, als hinten.

      Der Sattel ist an zwei Stellen befestigt.

      Wenn ich hinten die Schraube löse, wird der Sattel zwar gerade, aber auch locker.

      Muss ich also vorne die Schraube lösen, oder!? Die vordere Befestigung sieht so aus, dass oben der Sechskantkopf dieser Schraube zu sehen ist und unterhalb ein "Drehrad", das ich aber nicht mit der Hand bewegen kann und nicht weiß, mit welchem Werkzeug das Rad zu bewegen ist.

      Bitte um eure Hilfe.

      Vielen Dank im Voraus.

      Grüße

      DU