Suche sportliches MTB / Rahmen mit Toureneigenschaften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche sportliches MTB / Rahmen mit Toureneigenschaften

... ist das so schwierig? Alle bisherigen "Standard" Händler zucken mit den Schultern... und das ganz arg .... :evil:

Suche sportlich orientiertes MTB, mit dem man auch auf längere Radtouren gehen kann.
      Hauptproblem: :cursing:
      - Ösen für Gepäckträger
      - Rahmensteifigkeit / Systemgesamtbelastung
      - Rahmengeometrie
      - Komponentenzusammenstellung

Hat jemand Ideen, wo es geeignete Rahmen bzw. MTB's gibt? Sei es fertig oder individuell zusammengestellt.

Was suche ich? (Wunschzettel) :whistling:

leichtgewichtiges Alu Hardtail MTB mit option auf Gepäckträgerbefestigung zwecks Touren fahren (international)

Fahrbereiche:
      - unbefestigte Wald & Feldwege
      - einfachere / mittlere Single Trails
      - Alpenwege / Überquerung
      - bedingt Bergwege
      - mehrwöchige Rad Touren mit schwerem Gepäck, auch mit Bergen, international

- KEINE Downhills
      - KEINE Sprünge
      - KEINE schwierigen hochalpinen Bergtrails

Rahmen:
      - verwindungssteifes Alu Rad
      - STABILE Befestigungsaufnahmen für Gepäckträger (z.B. Tubus / Ortlieb Taschen)
      - sportlichere, direkte Rahmen Geometrie (=> steileres Sattelrohr => komme persönlich aus der Rennrad Ecke, bin 1,86m groß)
      - "etwas" längeres Oberrohr
      - geeignet für mehrwöchige, schwere Gepäck Beladung (Gesamt System: ca. >= 130Kg)
      - offen ist derweil, ob für 26" oder 29" Reifen ....
      (aufgrund Laufruhe neige ich zu 29", aber Materialbeschaffung im fernen Ausland kritisch ...) => Meinungen??

Gabel:
      - luftgefederte, schaltbare Gabel (Marke: rundum unkaputtbar)
      - Befestigungs Möglichkeit für Low Rider (Tubus / Ortlieb) => möglichst ohne Schellen oder so'n kruscht (wg. flattern)

Schaltgruppe:
      - Schimano LX oder SLX durchgehend

Bremse:
      - Scheibenbremse hoher Güte, möglichst ohne relevante Wartung & Reparatur
      (Langzeit erprobt incl. Nässe, Salz, Schmutz, Frost)

Sind das utopische Wunschvorstellungen?
      Es reicht doch aus, ein geringfügig dickwandigeres (ovales) Rohrmaterial zu nehmen, daran einige Ösen für Gep.Träger zu schweissen, die Schaltgruppe dran schrauben und beinahe fertig ....
      Die hier fehlenden weiteren Details sollten schnell gegessen sein.

Da ich etwas Rennrad lastig bin, mag ich natürlich mehr das flottere fortkommen.
      Ich bin völlig Marken unabhängig, KEIN Freak oder Teckie. Funktionalität und Zuverlässigkeit steht zunächst im Vordergrund.

Wo bekomme ich dieses Dream Bike?
      Wer macht / stellt dieses Bike zusammen?
      Ideal wär's aus'm Raum Stuttgart :D:D:D