Canyon Yellowstone 5.0 oder Cube Acid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canyon Yellowstone 5.0 oder Cube Acid

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein MTB zulegen und da ich leider nich so viel Ahnung habe, dachte ich mir ich bitte mal um eure Hilfe um mir die Entscheidung zu erleichtern.
      Ich möchte eigentlich im Großen und Ganzen mit dem Bike auf der Strasse bzw auf Feldwegen fahren. Es sollte aber auch mal im Stande sein schwaches Gelände zu meistern.
      Ich habe etwas im Internet recherchiert und war auch schon beim Fachhändler. Deshalb habe ich momentan 2 Stück in die engere Auswahl genommen.

Zum Einem wäre das das Canyon Yellowstone 5.0

canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2052

und zum Anderen das Cube Acid

cube.eu/hardtail/comp-series/acid-white-green/

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke die wesentlichen Unterschiede werden wohl bei der Gabel, Teile der Schaltung und bei den Bremsen liegen.
      Welche Komponenten haltet ihr denn für besser??

Danke für die Antworten
      Grüße o815

• Was sagt denn die Probefahrt?
      Von den Komponenten tun die sich nicht viel, das Canyon hat die bessere Gabel, das Cube ist bei Schaltung etwas gruppenreiner bestückt.
      Kein Probefahrt gemacht weil Koblenz so weit weg liegt und kein Kumpel gleiches Rad fährt?
      Dann eher Räder in Betracht ziehen, welche Du auch testen kannst.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Canyon sin ziemlich schlecht, auch wenn das Rad (nach langem und teuren Hin und Her jetzt läuft). Geld gespart habe ich durch den Versender nicht. Jeder gute Fachhändler hilft gratis beim Anpassen und die Erstinspektion ist idR im Preis inbegriffen. Bei Canyon bekommt man einen Gutschein über 50 Euro, der deckt nicht einmal die Hälfte dere Inspektionskosten. Und wehe es tritt der Garantiefall ein. Auf jeden Fall Transportkarton aufheben
      MfG
      Ulrich