Scott Genius 960

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Daniel und ich bin nun 40 Jahre alt.


    Ich würde gerne mit dem MTB fahren anfangen. Gerade weil meine Kinder mit Ihrem gerne im Gelände unterwegs sind.


    Aktuell tendiere ich zu einem Fully, mit dem man neben Straßenfahrten auch ruppiger zur Sache gehen kann (Bikepark, Wald, kleine Sprünge usw).


    Mein Arbeitgeber hat nun eine Kooperation mit Business Bikes gestartet.


    Leider kann man hier wohl nur örtliche Händler aufsuchen.


    Ich habe mir eine Obergrenze von 2.500€ gesetzt.


    Bei einem örtlichen Händler habe ich nun das Scott Genius 960 gesehen, welches preislich eine Punktlandung wäre.


    Leider finde ich nicht wirklich viele Erfahrungsberichte zu diesem Bike.


    Wie ist eure Meinung dazu, oder welche Alternativen kennt ihr, die es auch beim örtlichen Händler gibt?


    Canyon fällt da ja leider raus, sonst wäre das spectral 5 meine Wahl gewesen.


    LG Daniel