Kaufberatung Cube 150 c:62 race

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu beim MTB-fahren und brauche etwas Unterstützung beim Kauf.

    Ich habe mich zwar schon etwas in die Materie eingelesen, welche MTB-Art für mich infrage kommt. Trotzdem noch etwas unsicher. Ich suche ein Bike für die mittel-hoen Berge hinter meiner Haustür in BaWü. Kann mir aber sehr gut vorstellen auch Auswärts schwierigeres Terrain zu erkunden.

    Das Bike sollte aufjedenfall Spaß bei der Abfahrt machen, jedoch muss es kein Enduro sein, grade, weil ich auch Wert auf das bergauf setze.

    Deshalb bin ich auf das Cube 150 c62 race gestoßen, welches als Hybrid zwischen All-Mountain und Enduro gilt. Also durchaus auch Touren geeignet ist.

    mich würde eure Meinung zu dem Bike sehr interessieren.


    PS: gerne auch Alternativen bis 3000€