Fahrradträger für breitere Reifen

  • Mein Problem betrifft eigentlich nur indirekt das Mountainbike, eher die Möglichkeit mit dem Auto das Bike dorthin zu bringen, wo man losfahren möchte.

    Ich habe ein Haibike 7.0 Hard Seven gebraucht gekauft mit ziemlich breiten Reifen (ca. 7cm). Diese passen nicht mehr in meinen Reifenträger, da.h. in die Radstopper. Es gibt von EUFAB (=Hersteller von Fahrradträgern) solche für breitere Reifen (bis 3.25 Zoll/das würde passen), aber die passen nicht auf mein älteres Modell von EUFAB (Herst.jahr ca. 2008), sondern nur auf die neuen Modelle. Nachfragen bei EUFAB waren ergebnislos: die neuen Radstopper kann ich nicht verwenden, aber auf den alten, die ich habe, stehen die Reifen nur auf den Schienenrändern auf. Ratschläge gingen in Richtung: Luft ablassen, dann wieder aupumpen, aber das ist auch sinnvolle :(keine Lösung.

    Bin ich jetzt gezwungen, mir einen neuen Radlständer zu kaufen ? Hat jemand schln ähnliche Probleme gehabt - und (hoffentlich) eine gute Lösung gefunden, dann wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.


    Ein Senior E-Biker aus Oberbayern. ?(