Blutiger Anfänger braucht ein Bike

  • Guten Morgen,

    Ich bin relativ neu und hab keine ahnung was ich Brauche...

    Also, am liebsten hätte ich natürlich was mit dem man alles machen kann, am liebsten Downhill, anfangs natürlich noch Baby strecken bzw Waldstrecken, ebenso will mein Freund mit mir Dirt gedöns machen mit tricks und dem Zeug, was ich aber nicht vorhab Primär zu machen.


    Größe: 1.98

    Geweicht: 125+-

    Schrittlänge: 88-90

    Wohnort: Herrenberg bzw in der Nähe

    Budget: ca 1000-1500€ vorerst (Nur Fahrrad)

    Anforderungen: Downhill (Easy strecken erstmal), Wald, Dirtstrecken. Aber primär downhill

    Probefahrt - normales Mountainbike also keine ahnung

    Erfahrung 100% Nein


    Würde mich freuen wenn irgendwer einen Vorschlag hat, mir ist es auch egal ob es Gebraucht oder Neu ist.


    Helm den ich mir ausgesucht habe: https://www.maciag-offroad.de/…rot-schwarz-sid84147.html

    Handschuhe: https://www.maciag-offroad.de/…warz-weiss-sid112491.html


    Ich bin das letzte mal vor 5 Jahren gefahren normales Mountainbike, wie komm ich denn am besten wieder ins fahrradfahren rein mit vorbereitung auf downhill