Beschädigung Sattelklemme Carbon-Rahmen

  • Servus,


    ich les hier schon länger als Gast mit und bin immer wieder begeistert, welchen Input ich aus den Beiträgen ziehen kann!


    Vielleicht kurz zu meiner Person: ich heiße Stephan, bin 35 und komme aus dem Münchner Umland.
    Seit ein paar Jahren ziehts mich immer mehr zum Mountain -Biking, weshalb ich mir jetzt am 15.06. ein Cannondale Habit Neo gekauft habe.


    Da kommt auch schon meine Frage: beim Einstellen der Sattelstütze habe ich die Klemmschelle entfernt und irgendwie kann ich das Carbon dort nicht richtig einordnen...

    vielleicht könnt ihr mir dazu eine kurze Auskunft geben, was das für ein Muster ist! Für mich sieht es irgendwie wie eine Art Schleifmuster aus. Riss ist es keiner, fühlt sich auch komplett glatt an.


    Die Klemmung war immer unterhalb des angegebenen Drehmoment Sund wurde auch nicht überdreht...

    Danke euch und Ride On :-)4714E2B7-B810-4F57-8A90-ADDB520ED7B3.jpeg

    032487FB-8E33-4A17-8DD7-EE84D81ADDBD.jpeg