Hallo aus dem Saarland :-)

  • Hallo liebe MTB Community!


    ich bin noch ganz "frisch hinter den Ohren" was moderne MTBs angeht, trotzdem aber 34 jung und gerne und viel unterwegs in der Natur.

    Mein letztes MTB war ein altes Scott ohne jegliche Dämpfer, mit dem ich aber trotzdem viele schöne Kilometer, auf und vor allem abseits befestigter Wege, zurückgelegt habe.

    Berufsbedingt ist das Thema MTB leider dann immer mehr in den Hintergrund gerückt und so bin ich schließlich zum Crossläufer und Ultratrailer geworden. Vorwiegend bin ich hier in meiner "neuen Heimat" dem Saarland Unterwegs, nutze aber jede Gelegenheit um ins Gebirge zu kommen, da ist es nun mal am schönsten.

    Da mir einige viele Jahre in der MTB Entwicklung fehlen, und das ja mittlerweile eine Wissenschaft für sich ist, hoffe ich zum einen hier nützliche Gespräche und Infos Rund ums Bike zu finden, sowie evtl. auch einen Austausch über mögliche Touren und Erfahrungen ,vor allem aber ein offenes und freundliches Miteinander.


    Liebe Grüße an Alle :)