Welche Bereifung auf meinem Bike

  • Hallo Leute,

    hoffe das ist ok das ich hier direkt ein neues Thema eröffne, aber ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte.

    Ich fahre momentan auf meinem Bike mit den Rocket Ron (27,5" 2,25cm) auf beiden Reifen. Jetzt habe ich das Problem das ich vor allem Berg hoch sobald es etwas matschiger wird, dass mir das Hinterrad durchrutscht was natürlich viel Kraft und Nerven kostet. Empfohlen wurden mir da bereits die Nobby Nics zumindest auf dem Hinterrad, auf der Schwalbe-Website habe ich allerdings gesehen, dass diese bezüglich Grip gleich bewertet sind wie die Rocket Ron. Kann man auf dieses Punktesystem von Schwalbe überhaupt was geben oder hättet ihr andere Vorschläge? Sollte ich eventuell beim Vorderrad auch direkt wechseln, über die Rocket Ron hab ich auch schon einiges schlechtes gelesen die letzten Tage.

    Ich fahre eigentlich so ziemlich gemischt alles durch, also Singletrails oder auch mal einfach längere Strecke Forstwege je nach Lust und Laune.

    Danke schon mal

    LG:)