Ist meine Kette zu lang/locker?

  • Hallo Leute,
    bin komplett neu hier also bitte ich um Entschuldigung falls es so einen Beitrag schon gibt :)
    Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Bike gekauft. Nun nervt es mich aber, dass bei jedem kleinsten Bordstein oder sonstigem, die Kette rasselt als würde sie gleich abspringen. Bei einem Freund habe ich absolut nichts gehört und das waren auch etwas höhere Vorsprünge. Auf seinen Tipp hin die Kette evtl. zu kürzen habe ich mich etwas belesen, möchte aber trd. nochmal ein paar Meinungen einholen bevor ich mir das Zeug dafür besorge. Die Kette kann ich ohne viel Aufwand ziemlich weit nach unten drücken. Liege ich da schon richtig mit der Kette oder kann es sein dass das Schaltwerk zu leicht nachgibt?
    Freue mich auf Antworten :)

  • Hallo,


    ich würde dir jetzt ja gerne sagen, ob es den Beitrag schon gibt, aber ich bin auch komplett neu hier :D
    Ich denke schon, dass du deine Kette etwas kürzen solltest. Das mit dem gerassel kenne ich leider sehr gut und es nervt mich sehr. Habe die Kette dann aber gekürzt und es war besser.


    Ich hoffe ich konnte dir schon mal ein bisschen weiter helfen ;)


    Hadvar